kafi freitag

Predigt Kirche Wettingen

kafi freitag
Predigt Kirche Wettingen

Kafi predigt. Das ist nicht neu. Neu ist aber, dass sie es in einer Kirche tut.

Nach 40 Jahren, in denen sich keiner für meinen Glauben interessiert hat, scheint er jetzt in aller Munde zu sein. Meine Kolumne im reformierten Magazin Bref hat einigen Staub aufgewirbelt. Trotzdem hat der reformierte Wettinger Pfarrer Lutz Fischer-Lamprecht Mut bewiesen und mich zu einer Gastpredigt in seine Kirche nach Wettingen eingeladen. 

Speziell für diesen Anlass habe ich eine Predigt zum Thema Nächstenliebe geschrieben. Diese habe ich dann vor vollen Kirchenbänken gehalten. Die Stimmung in der Kirche war getragen von Wertschätzung und Respekt und es wurde, was sonst in der Kirche gar nicht üblich ist, nach meiner Predigt applaudiert. 

Es war ein sehr erfüllendes Erlebnis, dass bei mir und den Besuchern einiges hinterlassen hat. Die Gäste dankten mir beim Verlassen der Kirche und prophezeiten mir eine grosse Karriere in der Kirche ;)) 

Wir bleiben dran. 

Bildschirmfoto 2017-03-07 um 10.28.26.png
Bildschirmfoto 2017-03-07 um 10.24.49.png